Amir Esmann
“Buchstaben sind nur digitale Nomaden im Tempel der Zeit !
Amir interessiert sich für digitale Kommunikation und datengetriebene Entscheidungen zum einen frühstückt er gerne Codeschnipsel mit Kaffee oder backt mir der Facebook API und dem Cowboyhut
Amir Esmann ist seit 2006 Pre Facebook Zeit im Social Media Bereich tätig. Er gilt als Experte, wenn es um Data-Driven Storytelling und innovative Medien Lösungen für Social-Media geht. Mit den Social-Media und Digitalen Community Aktivitäten rund um Austria City erregte er bereits sehr früh Aufmerksamkeit in internationalen Medien wie auch im österreichischen Parlament, berichteten über die Aktionen.
Amir Esmann begann seine Karriere in der TV Medienbranche und wurde 1992 mit dem Dr.Karl Renner Preis ausgezeichnet sowie der Goldenen Rose ausgezeichnet. Unter seiner Leitung in der Onlinekommunikation stehen zahlreiche Film & Medien Marken, diese haben sich im deutschsprachigen Raum zu den Reichweiten stärksten Social Web Channels entwickelt und erreichen mehrere Millionen Publikum. Er hält gelegentlich Workshops und berät verschiedene Werbeagenturen, Unternehmen und Experten zu digitalem Marketing und Storytelling Format Entwicklung wenn er nicht gerade wieder eine neue App entwickelt.
digital Projects
Completed
The Wild West of digital marketing and communications.
digital No. 01
Research
Technologie hat die Interaktionen zwischen Menschen und Marken umgewandelt.
travel No. 02
Prepare
Die Produktion und Verbreitung von Inhalten wird gestört, während die Grenze zwischen der Aktivität der physischen Ortes und der digitalen Plattformen
sich auflöst.inspiration No.03
Design
Die ehemalige Grenze zwischen Online und Offline die enormen Synergien aus Meta Elementen und Brand-Tech Revolution, die Zukunft.
Layout No. 04
Develop
Gute Daten Strategien erfordert viel Kreativität. Umgekehrt handelt es sich dabei um das Creative Eldorado.